RID-REKORDTAG ZUM 2. MAL ERFOLGREICH

By OlafKuchenbecker, 14. November 2015

Am 5. November 2015 feierte das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND bereits zum zweiten Mal seine allererste Zertifizierung eines Weltrekordes. Zahlreiche Rekordbrecher waren zum jährlichen RID-Rekordtag zu zwei spannenden Jubiläumsevents eingeladen worden, um mit neuen Bestmarken zu zeigen, worum es dem RID geht:

Weltrekorde »Made in Germany«

Im Hotel MOA in Berlin und in der Divarena in Delmenhorst wurden unter starker Medienbeobachtung insgesamt sechs neue Weltrekorde nach Deutschland geholt, die von RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker live geprüft und mit Rekordurkunden bestätigt worden waren.

In der Reihenfolge des Auftritts:

  1. Meiste Ski-Seilsprünge in einer Minute
  2. Meiste von einem Minischwein im Korb versenkte Basketbälle
  3. Meiste von einer Leine hängende, mit Kampfkunst-Tritten und High-Heels zerplatzte Luftballons
  4. Meiste von einem Nasenbären aus der Luft gefangene Bälle
  5. Meiste auf dem Kopf von Personen horizontal mit dem Samuraischwert zerteilte Ananasfrüchte
  6. Meiste in einer Minute erzählte Witze

Medienberichte:

Bild Berlin
Berliner-Zeitung
Osnabrücker Zeitung
Delmenhorster Kurier
RTL Nord Niedersachsen
NDR Niedersachsen
Südtirol News
NonstopNews Deutschland