Rekord in der SKL-Millionen-Show

By OlafKuchenbecker, 1. Juni 2013

Ganz besonders spannend war es am Abend des 23. Mai 2013 beim Internet-Streaming von Tag des Glücks – Die SKL-Millionen-Show. Gleich zwei Rekordbrecher waren angetreten, sich in der Show vor Moderator Steven Gätjen neue Rekorde zu sichern:

Muhamed „Hammerhand“ Kahrimanovic (D) versuchte den Rekord für die meisten in einer Minute mit der Handkante zerschlagenen Kokosnüsse zu steigern, der er selbst im Juni 2011 auf 118 zerschlagene Nüsse geschraubt hatte.

Breakdancer Benedikt „BBoy Bench“ Mordstein (D) wollte sich den Erstrekord für die schnellste SMS beim Head-Spin sichern, wofür er maximal 75 Sekunden lang tippen durfte.

Leider erwiesen sich an diesem Abend sowohl die 75 Sekunden als auch die 119 zerschlagenen Kokosnüsse als zu ambitioniert, denn beide Rekordversuche waren in der Show nicht erfolgreich.

Später am Abend erhielt allerdings BBoy Bench eine zweite Gelegenheit, sich vor TV-Schiedsrichter  Olaf Kuchenbecker zu beweisen. Auf der After-Show-Party nutzte er seinen zweiten Versuch, um sich den Rekord tatsächlich zu holen. Dort benötigte er nur 63.664 Sekunden, um das Sprichwort „Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.“ fehlerfrei auf einem Handy mit Zifferntasten zu tippen. Dabei drehte er sich ununterbrochen auf dem Kopf – die aus dem Breakdance bekannte Head-Spin-Figur. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Rekordhalter!
Fotos: Chris Boehm/Patrick Meroth/GKL