MARIO BARTHS WELTREKORDE AKTUELL AUF RTL

By OlafKuchenbecker, 8. November 2014

Mario Barth war bereits doppelt zertifizierter Weltrekordhalter. Im Olympiastadion Berlin hatte er 2008 mit rund 70.000 Zuschauern das weltweit »größte Publikums eines Comedians«. Die später dazu veröffentlichte Live-DVD stellte mit dem 40 Minuten 48 Sekunden dauernden »längsten DVD-Abspann« ebenfalls einen Weltrekord auf.

Und nun hat Mario Barth am Pfingstwochenende 2014 seinen eigenen Publikumsrekord gebrochen und sich zusätzlich den Bühnen-Europa-Rekord gesichert. Dazu gastierte er mit seinem Programm »Männer sind schuld, sagen die Frauen«, zwei Tage in Folge im ausverkauften Olympiastadion Berlin, und hat gemeinsam mit insgesamt 116.498 anwesenden Fans einen neuen Zuschauer-Weltrekord für das »größte Publikum eines Comedians in 24 Stunden« aufgestellt. Das Besondere: Jeder Zuschauer erhielt noch vor Ort eine eigene Weltrekord-Urkunde mit seinem Namen.

Der Berliner Comedy-Star, der mittlerweile mehr als sieben Millionen Besucher bei seinen Live-Tourneen begeisterte, setzt auch mit diesem Event einen neuen Maßstab. Unter anderem mit einer riesigen mobilen Bühne, auf der ein Flughafen entstanden ist. Diese Bühne weist als größte ihrer Art in Europa eine bespielbare Fläche von 2.908 m² auf. Damit ist sie sogar eine größere Spielfläche als die Bühne im Berliner Friedrichstadtpalast, die allerdings als fest installierte Theaterbühne in einer anderen Rekordkategorie bewertetet wird.

In Berlin als Rekord beurkundet wurde Marios riesige Live-Bühne, auf der ein landendes Flugzeug zu sehen ist, am 7. Juni 2014 vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND und unserem RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker, der bereits 2008 – seinerzeit noch für GWR – den damaligen Publikumsrekord geprüft und bestätigt hatte. Und am 7. November 2014 konnten die Zuschauer des Fernsehsenders RTL  noch einmal miterleben, wie sich Mario Barth mit Programm und Bühne in Berlin die Rekorde geholt hat.

 

What do you think?

You must be logged in to post a comment.