»FIT & VITAL STÄDTEBATTLE« MIT WELTREKORD-VERSUCH IM WANDSITZEN

By OlafKuchenbecker, 2. Februar 2015

Eine tolle Möglichkeit zur Umsetzung der guten Vorsätze bei Fitness und Bewegung bietet LIEKEN URKORN im Rahmen der bundesweiten Promotion »Jetzt Fit & Vital durchstarten« mit dem »Fit & Vital Städtebattle«. Dahinter verbirgt sich ein bereits seit vier Wochenenden laufender Wettkampf zwischen fünf Städten, bei dem es für jede Stadt um den offiziellen Weltrekordversuch im »längsten Wandsitzen« geht. Dieser wird anhand der pro Stadt kollektiv »ersessenen« Gesamtzeit der Teilnehmer bewertet.

Beim diesem knallharten Wettbewerb der Städte winkt einer Stadt der Rekord – vorausgesetzt es gelingt den Teilnehmern gemeinsam, den Weltrekord einer Einzelperson (siehe unten) zu übertreffen. Um den Rekordversuch zu zertifizieren, hat LIEKEN URKORN das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND eingeladen, das am letzten Wettkampftag das offizielle Ergebnis vor Ort verkünden und an die Gewinnerstadt eine Rekordurkunde überreichen wird.

Jeweils an einem Freitag und einem Samstag, zwischen dem 9. Januar und 7. Februar 2015, macht der »Fit & Vital Städtebattle« von 9 bis 18 Uhr Station in den Hauptbahnhöfen der Wettkampfstädte.

Nach den ersten vier Wochenenden liegt Stuttgart weit vorn.
Kann die Finalstadt Berlin (06. – 07.02.2015) noch aufholen und sich den Weltrekord sichern?

Übrigens: Den Weltrekord einer Einzelperson hält Dr. Thienna Ho (VN), die am 20. Dezember 2008 in San Francisco (USA) 11 Stunden 51 Minuten 14 Sekunden an einer Wand im World Team USA Gymnasium saß. Allerdings gab es beim aktuellen Battle bislang keine Einzelleistungen, die auch nur annähernd an diesen Fabelrekord heranreichen konnten. Aber: Es ist noch nicht vorbei, noch ist alles offen …

09. – 10.01.2015, Hannover: 25 Stunden 39 Minuten 58 Sekunden

16. – 17.01.2015, Düsseldorf: 21 Stunden 5 Minuten 4 Sekunden

23. – 24.01.2015, Frankfurt: 13 Stunden 59 Minuten 54 Sekunden

30. – 31.01.2015, Stuttgart: 31 Stunden 3 Minuten 48 Sekunden

Weitere Informationen sowie eine Gewinnspiel-Möglichkeit gibt es unter www.fitundvital-durchstarten.de

What do you think?

You must be logged in to post a comment.