FEUER UND FLAMME BEI »GALILEO«

By OlafKuchenbecker, 13. August 2015

Am 12. August 2015 wurde »Galileo – die Woche der Extreme« (ProSieben,D) fortgesetzt. Und zum Thema »heißer« war Feuerexperte Denni Düsterhöft vor dem Galileo-Studio in München angetreten, sich den Weltrekord für die »längste Laufstrecke als lebende Fackel« zurückzuholen. Die Rekordmarke hatte sein Österreichischer Widerpart Joe Toedtling zuletzt im März 2015 auf 196,57 m hochgeschraubt.

Begleitet von Kamera- und Feuerwehrleuten sowie Rekordrichter Olaf Kuchenbecker flitzte Denni nach dem Entzünden eine für den Durchgangsverkehr abgesperrte Straße hinunter. Und erst nach einer flammend gelaufenen Distanz von 200 m ließ sich Denni löschen, um dann Aiman Abdallah im Interview zu versichern, es ginge ihm gut. Neuer Weltrekord für den tollkühnen Feuerläufer.

Fotos: ProSieben