AIDA CRUISES HOLT WELTREKORD MIT LIVE-SHOW

By OlafKuchenbecker, 2. Januar 2017

Nach 24 Stunden 12 Minuten 29 Sekunden war sie am Morgen des 29. Dezember 2016 offiziell beendet, die »längste gesendete Live-Show von Bord eines Hochseeschiffes«. Und schon Minuten zuvor gab es Grund zum Jubeln, als Moderator und Gastgeber Stephan Hartmann nach exakt 24 Stunden nonstop auf Sendung die Rekordurkunde an Bord von AIDAprima entgegen nahm, die ihm Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zur Bestätigung des neuen Weltrekordes überreichte.

Im gläsernen Studio an Bord des Kreuzfahrtschiffes hatte das AIDA-Team die Rekordsendung auf der Fahrt von Zeebrugge (B) nach Rotterdam (NL) produziert, die während der gesamten »Sendezeit« von Bord live ins Internet übertragen wurde. Präsentiert und kommentiert von Moderator Hartmann gab es einen interessanten Einblick in die Aktivitäten und Aktionen von AIDA Cruises im ablaufenden Jahr 2016. Vorproduzierte Beiträge wechselten sich ab mit Live-Schaltungen zur gesamten AIDA-Flotte sowie zu Sonderaktionen für Fans und Gäste. Viele Gastkünstler und Prominente waren eingebunden oder wurden zugeschaltet, ebenso die Stars des Bord-eigenen Unterhaltungsprogramms.

Auch die Zuseher beteiligten sich rege, und schickten über die sozialen Medien Grüße, Glückwünsche oder Durchhalteparolen ins gläserne Studio, die als Text eingeblendet wurden. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang war die Fan-Gruppe, die eigens mit dem Bus aus Düsseldorf nach Rotterdam gekommen war, um das Ende der Live-Show persönlich an Bord von AIDAprima zu erleben.